Meine Karriere bei Möbelmarkt

Interview mit Denis Freidenberger​

Denis Freidenberger​

Hausleiter Möbelarena Waldshut

Seit wann bist du im Unternehmen? 

Mai 2015

Welche Ausbildung hast du gemacht?

Bürokaufmann

In welchen Positionen hast du bisher gearbeitet?

Ich bin als Quereinsteiger, im Verkauf gestartet, bei der Natura Wohnfabrik. Danach wurde ich Teamleiter, bevor ich in die Möbelarena Waldshut als Verkaufsleiter gewechselt bin. Heute bin ich Hausleiter in der Möbelarena Waldshut.

  1. Verkäufer Natura
  2. Teamleiter Natura (Personalverantwortung für 3 Personen)
  3. Verkaufsleiter Möbelarena Waldshut (Personalverantwortung für 10 Personen)
  4. Hausleiter Möbelarena Waldshut  (Personalverantwortung für 20 Personen)

Was gefällt dir besonders gut an deinem Job?

Das Team, der Kundenkontakt, der Verkauf – einfach die Vielfalt der täglichen Aufgaben. Ebenso sind es die Verantwortung für die Mitarbeiter und das Haus, die mich motivieren.

Was macht die Unternehmensgruppe für dich so besonders?

Die Tradition, die Erfolgsgeschichte des Unternehmens, die verschiedenen und unterschiedliche Standorte, einfach die Vielfalt die einem hier geboten wird.

Was möchtest du zukünftigen Mitarbeitern und Azubis mit auf den Weg geben?

In unserem Unternehmen gibt es viele Wege, Bereiche und Möglichkeiten erfolgreich zu sein, ebenso ist die Abwechslung und Vielfalt durch die verschiedenen Abteilungen (Verkauf, Kundendienst, Dispo, Buchhaltung, Verzollung, Marketing etc.) und die Standorte ein großer Vorteil und gewährleistet eine breite und umfangreiche Ausbildung.