Meine Karriere bei Möbelmarkt

Interview mit Sara Gambone

Sara Gambone

Wohnpark Binzen

Warum hast du dich auf diesen Ausbildungsplatz beworben?

Weil ich nach etwas gesucht habe, bei dem man Menschen von etwas überzeugt oder sie bei ihren Wünschen unterstützt.

Was gefällt dir besonders gut an deiner Ausbildungsstelle?

Während meiner Schulzeit absolvierte ich ein Praktikum im Wohnpark in Binzen. Dort lernte ich die Aufgaben einer Kauffrau im Groß -und Außenhandelsmanagement kennen und erhielt erste Einblicke in den Alltag des Berufes. Es hat mir viel Spaß gemacht und mein Interesse an dieser Ausbildung geweckt.

Wie würdest du deine Ausbildungsstelle beschreiben?

Besonders gut gefällt mir, dass ich mehrere Abteilungen kennenlernen darf. Wenn ich in eine neue Abteilung komme, wird mir ein Abteilungspate zugeteilt, dadurch werde ich super unterstützt. Ich habe immer das Gefühl, dass meine Wünsche und Sorgen ernst genommen werden, da ich immer einen verlässlichen Ansprechpartner habe.

Was motiviert dich an deiner Ausbildung?

Die Ausbildung im Wohnpark würde ich als sehr abwechslungsreich und lehrreich beschreiben. Du durchläufst während deiner Ausbildung für mehrere Monate viele verschiedene Abteilungen mit verschiedenen Herausforderungen. So kannst du herausfinden, wo deine Stärken liegen. Dazu lernst du den gesamten Ablauf des Unternehmens kennen.

Was erhoffst du dir von deiner Ausbildung?

Was mich an meiner Ausbildung motiviert, ist, dass ich im Unternehmen durch eigenständiges Arbeiten und Verantwortung für Aufgaben meine Stärken und Fähigkeiten beweisen und ausüben kann und diese anerkannt und wertgeschätzt werden. Dazu motiviert mich die Übernahme nach der Ausbildung.