Meine Karriere bei Möbelmarkt

Interview mit Daniela Schmidt

Daniela Schmidt

Abteilung Wohnen Möbel, im Möbelmarkt Dogern

Seit wann bist du im Unternehmen? 

seit 2009

Welche Ausbildung hast du gemacht?

Einzelhandelskauffrau

In welchen Positionen hast du bisher gearbeitet?

2009 ging es in der Möbelarena los. Ich habe alle Abteilungen durchlaufen, bevor ich 2017 in den Bereich Wohnen gewechselt bin. Seit August 2021 arbeite ich im Möbelmarkt Dogern, im Bereich Wohnen.

Was gefällt dir besonders gut an deinem Job?

Der Umgang mit Mitarbeitern und Kunden. Meiner Kreativität kann ich in meiner Stelle freien Lauf lassen. Das Beste ist, für meine Kunden zu planen und sie damit glücklich zu machen – das freut mich.

Was macht die Unternehmensgruppe für dich so besonders?

Hier macht sich Fleiß bezahlt und du bist deines eigenen Glückes Schmied!

Was möchtest du zukünftigen Azubis mit auf den Weg geben?

Immer locker bleiben, alles kommt wie es kommen muss. Und wenn nicht, dann hat man es probiert und wieder etwas dazu gelernt. 😉 Alles ist möglich, man muss es nur wollen.