Meine Karriere bei Möbelmarkt

Interview mit Sammy Theiler

Sammy Theiler

Verkaufsleiter Küchen (Möbelarena Waldshut & Interliving Möbelhaus Waldshut)

Seit wann bist du im Unternehmen? 

Von August 2016 bis Dezember 2021. Nach einem beruflichen Abstecher nach Hamburg, bin ich seit Juli 2023 wieder im Unternehmen.

Welche Ausbildung hast du gemacht?

Groß,- und Außenhandelskaufmann

In welchen Positionen hast du bisher gearbeitet?

August 2016 – Juli 2019
Auszubildender (Während der Ausbildung hat sich der Schwerpunkt Küche ergeben, ich war in allen Filialen tätig)

Juli 2019 – September 2019
Küchenfachberater (Wohnwelt Rheinfelden)

September 2019 – Dezember 2020
Küchenfachberater (Möbelarena Rheinfelden)

Januar 2021 – Dezember 2021
Küchenfachberater (Möbelmarkt Dogern)

Januar 2022 – Juni 2023
Weiterhin im Küchenverkauf tätig geblieben, allerdings in Hamburg

Juli 2023 – Dezember 2023
Küchenfachberater (Möbelmarkt Dogern)

Dezember 2023 – heute  
Verkaufsleiter Küchen (Möbelarena Waldshut & Interliving Möbelhaus Waldshut)

Was gefällt dir besonders gut an deinem Job?

Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Man hat jeden Tag neue und spannende Herausforderungen, es ist einfach der optimale Mix aus Kundenkontakt sowie den anderen Tätigkeiten. Außerdem schätze ich die Gestaltungsfreiheit, die ich innerhalb meines Aufgabengebiets habe, sehr.

Was macht die Unternehmensgruppe für dich so besonders?

Seit meiner Kindheit bin ich mit dem Unternehmen verbunden. Damals durfte ich meinen Vater gelegentlich in den Möbelmarkt Dogern begleiten, wo er seit 1998 als Verkaufsleiter für Küchen tätig ist. Generell finde ich, dass wir an sämtlichen Standorten herausragende Teams haben, in welchem es einem nicht schwerfällt, sich wohl zu fühlen. Trotz der Unternehmensgröße wird ein familiäres Gefühl vermittelt und die Wege bei allerlei Anliegen sind stets kurz.

Was möchtest du zukünftigen Mitarbeitern und Azubis mit auf den Weg geben?

Die Unternehmensgruppe bietet durch die verschiedenen Standorte und Abteilungen eine Vielzahl an Möglichkeiten. Wenn ihr also auf der Suche nach einem neuen Job oder einer Ausbildung seid, meldet euch gerne bei uns – wir freuen uns auf jeden neuen Kollegen / neue Kollegin.